IT-Support User Helpdesk 1st Level (m/w/d)

Willkommen bei alfatec!

Seit unserer Gründung im Jahr 1978 sind wir ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich dem Vertrieb elektronischer Bauelemente widmet. Getragen von langjähriger Erfahrung und familiärer Tradition sind wir stolz darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Elektronikbranche!

#AUFGABEN

  • Sie unterstützen unsere Anwender:innen in allen technischen Belangen und bearbeiten alle im User Helpdesk eingehenden Anfragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen (Anrufe, E-Mails und Tickets)
  • Sie dokumentieren die Kundenfragen sorgfältig und arbeiten mit einem Ticketsystem
  • Sie analysieren Fehler und lösen eigenständig alle im 1st-Level-Support eingehenden Themen (Fehler, Aktualisierungen in Bezug auf Soft- und Hardware)
  • Sie arbeiten dabei eng mit unserem 2nd-Level-Supportteam zusammen
  • Zu Ihren Aufgaben gehören ebenso die Installation und Konfiguration von Hardware und Software (Desktops, Notebooks etc.) und das Beheben möglicher Fehler
  • Die Verwaltung und Pflege des IT-Inventars liegt in Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie leisten Remote Unterstützung unserer nationalen und internationalen Niederlassungen

#BENEFITS

  • Ein sehr spannendes internationales Umfeld in einer zukunftsorientierten, sicheren Branche
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis / Betriebliche Altersvorsorge
  • Mobile-Office / 30 Tage Urlaub + Gleittage
  • Modernstes IT-Equipment; Parkplätze und Ladestationen auf dem Firmengelände
  • Individuelle Trainings zur beruflichen Weiterbildung
  • Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents

Hier finden Sie alles rund um unsere Benefits

#IHRE STÄRKEN

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen und der Client-/Server-Administration.
  • Sie handeln kundenorientiert und haben ein geduldiges und freundliches Auftreten.
  • Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server und Active Directory sowie im Netzwerkbereich
  • Sie handeln eigenverantwortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung
  • Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Menschen

 

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Gabi Gracey
Gabi Gracey
Human Resources Manager