Zertifizierte Qualität
Holger Fuchs steht im Lager vor Regalen

Zertifizierte Qualität - durch kontinuierliche Prozessoptimierung

Unser integriertes Managementsystem ist seit vielen Jahren bereits nach dem Standard DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Dabei sind EDI oder Kanban für uns keine Fremdwörter, vielmehr setzen wir uns jeden Tag damit und vielen weiteren Logistikkonzepten auseinander.

Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagement sichern wir unseren Kunden eine verlässliche, hohe Produkt- und Servicequalität, die den Herausforderungen des globalen Marktes hinsichtlich Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit auch zukünftig gewachsen ist.

 

Grundsätze unserer Qualitätspolitik

Langfristige Partnerschaften

Wir streben mit unseren Kunden und unseren Lieferanten langfristige und strategische Partnerschaften an.

Effizienz und Kontinuität

Unsere Kunden können von uns stets effiziente Lösungen und Prozesse für eine kontinuierliche Belieferung und Versorgung erwarten.

Kontinuierliche Prozessoptimierung

Wir haben den Anspruch an eine permanente und nachhaltige Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe.

Supply Chain Management

Prozesse und Schnittstellen werden im Rahmen einer durchgängigen Supply Chain permanent und nachhaltig auf mögliche Optimierungen und Verbesserungen analysiert.

mehrere Personen stehen in einer Lagerhalle und schauen in ein Tablet

Zertifizierungen

Die ISO 9001 Zertifikation belegt, dass es dokumentierte Prozesse und Verfahren innerhalb eines Unternehmens gibt, welche die Qualität der Produkte und Dienstleistungen gewährleistet. Alle Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem werden hier definiert.

Im Jahr 1998 haben wir uns erstmals nach ISO 9001 zertifizieren lassen und wir sind weiterhin bestrebt, diese Zertifizierung aufrecht zu erhalten, festgelegte Standards einzuhalten und uns kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Wir legen damit einen wichtigen Grundstein für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Zertifikat_9001_2015_bis_2026-02-06_de.pdf
282 KB
PDF-File

Unsere Logistikkonzepte

Hohe Termintreue und Flexibilität

Kundensicherheitslager Konsignationslager

Fixterminlieferung

6000m2 Palettenstellfläche

Luftsicherheitsbereich

Kanban

Vendor Managed Inventory

mehrere Personen stehen in einer Lagerhalle und schauen in ein Tablet

Vollautomatisches Hochregallager