Ansprechpartner
Gabi Gracey und Jeffrey Pfahler stehen vor einer Wand

Ihre Ansprechpartner für Karrierechancen

Bei alfatec werden Menschlichkeit und Gemeinschaft in allen Aspekten groß geschrieben. Unser engagiertes HR-Team verfolgt das Ziel, eine Arbeitskultur zu schaffen, die geprägt ist von Offenheit, Vertrauen und Respekt. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter auf persönlicher Ebene und auf Augenhöhe begegnen können. Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie sich schon vor der Bewerbung ein Bild von Ihren zukünftigen Ansprechpartnern machen können.

Unsere Fragen an Gabi Gracey

Gabi Gracey

Wie sieht ein typischer Tag für Sie im Büro aus?

Meine erste Arbeit am Morgen ist, dass ich alle neuen E-Mails lese. Danach gibt es einen groben Plan, was am Tag alles so ansteht. Zu 60 Prozent verläuft aber der Tag nicht wie geplant. Es kommen zwischendrin immer viele Aufgaben außer der Reihe. Genau das macht es so spannend und interessant.

Was sind Ihre Zuständigkeiten bei alfatec?

Ich habe verschiedenste Aufgabengebiete. Einige davon sind:
- Recruiting für Angestellte und Trainees
- Onboarding neuer Mitarbeiter
- Coordinator Trainees & Students
- Verwaltung des Fuhrparks
- Verwaltung der Versicherungen
- Ad-hoc-Aufgaben vom CFO

Was mögen Sie besonders an Ihrem Job?

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen. Im HR-Bereich sind die Aufgaben sehr vielfältig. Ich war über 20 Jahre in der Werbebranche tätig. Hier war ich nur am Schreibtisch gesessen und habe stupide die Aufträge abgearbeitet. Nach meinem Quereinstieg habe ich festgestellt, dass es auf die Mischung der Aufgaben ankommt. In meiner jetzigen Position habe ich genau die Abwechslung gefunden, die mir gefällt. Viel Kontakt zu Menschen, aber auch die Verwaltungsarbeit macht Spaß.

Was ist Ihnen bei einer Bewerbung besonders wichtig?

Für mich ist der erste Eindruck einer Bewerbung sehr wichtig. Wenn ich mich auf einen neuen Job bewerbe, dann sollte man sich auf die Erstellung der Bewerbung konzentrieren. Das ist wie beim Essen, das Auge ist ja bekanntlich mit. Außerdem finde ich, dass bei einer Bewerbung der lückenlose Lebenslauf eine sehr große Rolle spielt.

Was machen Sie gerne nach Feierabend?

Ich koche und lese sehr gerne. Aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit gehe ich zwei bis dreimal die Woche noch zum Sport.

Unsere Fragen an Jeffrey Pfahler

Thomas Jeffrey Pfahler

Was sind Ihre Zuständigkeiten bei alfatec?

Ich bin für die Betreuung der Azubis verantwortlich sowie für das Prozessmanagement.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job?

Mit gefällt die konzeptionelle Arbeit, welche in Verbindung mit den Prozessen steht, sowie die Arbeit mit jungen Nachwuchstalenten.

Wie sieht ein typischer Tag im Büro für Sie aus?

Nach der morgendlichen E-Mail-Runde werden die Aufgaben für den Tag durchgegangen. Dazu kommen dann einige Meetings und Abstimmungen mit Kollegen sowie einige Themen mit den Azubis. Jeden Tag bauen wir unsere Prozesse besser und effektiver, was zu einem Erfolgreichen Tag beiträgt.

Welche Tipps haben Sie für potenzielle Azubis?

Wachsen und lernen heißt den schweren Weg gehen. Wenn Sie sich den Herausforderungen stellen, werden ihre Opfer Ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen. Eine Ausbildung heißt daher nicht nur lernen, sondern auch Bedeutung zu finden in dem, was wir tun, für sich und das Unternehmen.

Was bereitet Ihnen in Ihrer Freizeit besonders Spaß?

Ich schreibe aktuell an meinem Buch, wenn dann noch Zeit ist, heißt es raus gehen mit der Familie, aber auch Lego, Games und ähnliches dürfen nicht zu kurz kommen.

Noch Fragen offen?

Wir freuen uns auf ein eventuelles Kennenlernen, in dem wir uns gegenseitig besser kennenlernen können!
Falls Sie vorher bereits in Kontakt treten möchten, schreiben Sie uns gerne unter ausbildung@alfatec.de oder karriere@alfatec.de.

Gabi Gracey
Gabi Gracey
Human Resources Manager / Coordinator Trainees & Students
Meckenloher Str. 11
91126 Rednitzhembach
Thomas Jeffrey Pfahler
Jeffrey Pfahler
Project Manager / Coordinator Trainees & Students
Meckenloher Str. 11
91126 Rednitzhembach