Deine Ausbildung bei alfatec
Gabi Gracey steht mit Azubi auf Treppe

Willkommen bei alfatec - Deinem Tor zur beruflichen Zukunft

Entdecke deine Karrierechancen in der Welt des Großhandels

Herzlich willkommen auf unserer Ausbildungsseite! Bei alfatec sind wir stolz darauf, talentierte und motivierte Menschen wie Dich auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten. Unsere Ausbildungsprogramme bieten eine breite Palette an Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum, und wir sind immer auf der Suche nach leidenschaftlichen, zukunftsorientierten Talenten, die bereit sind, ihre Fähigkeiten zu entfalten.
 

Blick in die Zukunft

Bei alfatec glauben wir an die Kraft der Ausbildung, um die Zukunft zu gestalten. Unser Ziel ist es, junge Menschen zu fördern und ihnen die Werkzeuge und Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um in der spannenden Welt des Großhandels erfolgreich zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass Du das Potenzial hast, die Branche zu revolutionieren, und wir wollen dir dabei helfen, genau das zu tun.

Du interessierst Dich für ein Schnupperpraktikum? Bei uns kannst Du ganzjährig nach vorheriger Absprache ein Praktikum in Deinem Wunschbereich absolvieren. Schreib uns einfach eine Email!

Jetzt Praktikumsplatz sichern 

Berufliche Wege gestalten

Erfahrene Mentoren

Unsere Experten und erfahrenen Mitarbeiter stehen Dir während Deiner Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Du wirst von den Besten lernen und von ihrem Wissen profitieren.

Vielfältige Möglichkeiten

Wir bieten Ausbildungsprogramme in verschiedenen Bereichen. Bei uns kannst Du die Welt der Logistik , des Außenhandelsmanagements oder der IT kennenlernen. Oder wie wäre es mit dem Abiturientenprogramm zum geprüften Handelsfachwirt? Egal, welches Interessensgebiet Du hast, bei uns findest Du die passende Ausbildung.

Praktische Erfahrung

Wir glauben an Learning by Doing. Du wirst die Möglichkeit haben, echte Aufgaben zu übernehmen und praktische Erfahrungen zu sammeln, die Dich auf Deinem beruflichen Weg voranbringen. Dabei durchläufst du während deiner Ausbildung die verschiedenen Bereiche der Firma, und lernst so alle Abteilungen kennen.

Karrierechancen

Bei alfatec legen wir großen Wert auf die Entwicklung unserer Auszubildenden. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind heute in leitenden Positionen tätig. Deine Karriere bei uns kann genauso erfolgreich sein! Wir bilden aus, um zu übernehmen. Bereits seit 1990 bildet alfatec aus und 47% unserer Azubis sind auch heute noch fester Bestandteil unserer Mitarbeiter.

Benefits

Auch als Azubi profitierst Du von unseren zahlreichen Benefits. Außerdem übernehmen wir Deine VAG Fahrtkosten!

Unsere Ausbildungsprogramme

Ausbildung Kaufleute für Groß und Außenhandel

Abiturientenprogramm zum geprüften Handelsfachwirt

Ausbildung Fachlagerist

Ausbildung Fachinformatiker

Ausbildungsbeginn

 

1. September eines Jahres

Ausbildungsdauer3 Jahre (Bei entsprechender Schulbildung kann die Ausbildunsdauer jedoch um ein halbes Jahr verkürzt werden. Bei bereits vorhandener Ausbildung sogar um ein Jahr)
Berufsschule

IT: Staatliche Berufsschule für Informatik Roth

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanangement: Staatliche Berufsschule Schwabach

Fachlageristik: Berufliche Schule Nürnberg 

Arbeitszeit38,5 Stunden pro Woche in Gleitzeit
Urlaub30 Tage pro Jahr
SozialleistungenNeben der Fahrkostenübernahme für den VAG haben wir viele weitere Benefits. Diese findest Du unter Warum alfatec?

Deine Zukunft beginnt hier

Deine Ausbildung bei alfatec ist der erste Schritt auf Deinem Weg zu einer spannenden und erfolgreichen Karriere im Großhandel. Wenn Du motiviert, ehrgeizig und bereit bist, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, dann bist Du bei uns genau richtig.

Bewirb Dich noch heute und starte Deine berufliche Reise mit uns! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir an Deinem Erfolg zu arbeiten.

Bewirb Dich jetzt!